Dienstag, März 21, 2006

MIX06 in Las Vegas: Keynote Tag 1

Eröffnet wurde die MIX06 in Las Vegas mit dem Keynote Speech von Bill Gates, der übrigens auch als WebCast zur Verfügung steht. Obschon Bill Gates Teil für meinen Geschmack nicht umwerfend war, doch die Gäste in seiner Keynote haben beeindruckt. Zwei Leute von MySpace.com und Ashley Highfield, Director of New Media and Technology von BBC haben erklärt, wie sie mit den neuen Technologien von Microsoft entwickelt haben.

MySpace.com ist mittlerweile punkto Traffic im Internet Nummer 2, nur noch Yahoo liegt vor ihnen. Google, Ebay, MSN etc haben sie schon lange abgehängt. Da an der Keynote fotografieren verboten war, habe ich über Flickr ein paar Fotos von John Engates verwendet.


Der Director New Media von BBC hat ein Gadget für Windows Vista präsentiert, dass wirklich cool ist und beeindruckend gezeigt hat was mit Windows Vista und Windows Presentation Foundation möglich ist.

Obschon für mich nicht relevant, war auch die Demos des aktuellsten IE7 Build beeindruckend. Doch wirklich stark fand ich die Atlas-Demo, dem AJAX Tool welches Microsoft kostenlos zur Verfügung stellt. Atlas kann man seit heute von hier downloaden - eine Technologie die auf allen aktuellen Browsern läuft und serverseitige Komponenten für verschiedene Webserver bereitstellt.

Tags: MIX06

Keine Kommentare: