Mittwoch, März 29, 2006

Swiss Check-In über Web

Im heutigen Newsletter der Swiss bin ich auf eine interessante Neuheit gestossen. Mit dem neuen Web Check-in Service von SWISS kann ab sofort bequem via Internet zu zahlreichen Flugzielen innerhalb Europas sowie Montreal und Dubai eingecheckt werden. Da ich heute Nachmittag geschäftlich nach Berlin fliege, wollte ich diesen neuen Service natürlich gleich testen. Das mühsame Anstehen am Check-In Schalter bereitet wohl niemanden Freude!


Also nichts wie los, ich habe direkt auf den Link im Newsletter geklickt und schon bin ich auf der Anmeldemaske. Abflughafen, Ankunftsort, Name und E-Ticket Nummer eingeben schon klappt alles. Gepäck aufgeben muss ich nicht und schon kann ich einen freien Sitzplatz wählen. Das alles dauert rund 30 Sekunden und schon kann ich die Bordkarte ausdrucken.


Nun also nur noch zum Flughafen fahren und dann direkt zum Ausgang gehen. Einfacher gehts nicht mehr, der neue Web Check-in wirklich ein sinnvoller Service!

Tags: Swiss, Web Check-in

Keine Kommentare: